Georg Eickmeier                             Fachanwalt für Verkehrsrecht


eickmeier  

 

 

 
 

 


Werdegang:

RA Georg Eickmeier studierte in Bonn Rechtswissenschaften. Schon während des Studiums lernte er unsere Kanzlei zuerst im Rahmen eines Praktikums und später auch als Referendar kennen. Nach Abschluss des Referendariats erlangte er im Jahr 2002 die Zulassung zum Rechtsanwalt. Nach anfänglicher Tätigkeit in der Rechtsabteilung einer Tochter-gesellschaft der Deutschen Telekom AG ist er seit Anfang 2004 als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig. Seit Beginn des Jahres 2012 ist RA Georg Eickmeier Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Tätigkeitsbereiche:

Verkehrsrecht, insbesondere Verkehrsunfallrecht, Sachmängelgewähr-leistung und Rechtsfragen beim Fahrzeugkauf; Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, Allgemeines Zivilrecht.

sonstige Aktivitäten:

Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Eickmeier Mitglied der Deutschen Akademie für Verkehrswissenschaft e.V.  und hat 2008 mit Erfolg den Fachanwaltslehrgang Verkehrsrecht absolviert. Privat ist er darüber hinaus Mitglied der Deutschen Atlantischen Gesellschaft e.V.

RA Georg Eickmeier ist vertretungsberechtigt bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

zurück