Andreas Kitzel, LL.M.                 Fachanwalt für Migrationsrecht                               
 

kitzel
 





 

Werdegang:

RA Andreas Kitzel studierte in Bonn, Köln, Speyer und Prag Rechts- wissenschaften. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer internationalen Großkanzlei in Köln im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Bereits während seines Referendariats im OLG-Bezirk Köln war RA Andreas Kitzel in unserer Kanzlei tätig. Nach Abschluss des Referendariats wurde er Anfang 2010 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seither in der Kanzlei Mahlberg tätig. Anfang 2017 schloss RA Kitzel den Masterstudiengang Wirtschaftsrecht an der Universität zu Köln mit dem akademischen Grad "Master of Laws" (LL.M.) ab. Seit April 2018 ist Herr Rechtsanwalt Kitzel zudem Fachanwalt für Migrationsrecht.

Tätigkeitsbereiche:

Migrationsrecht, insbesondere Aufenthalts- und Einbürgerungsrecht, allg. Zivilrecht mit Schwerpunkt Mietrecht und privates Baurecht/Werkvertragsrecht. Ein weiterer rechtlicher Interessenschwerpunkt liegt im Immobilienrecht.

sonstige Aktivitäten:

Herr RA Andreas Kitzel ist Mitglied des Deutschen Anwaltvereins DAV sowie Mitglied im FORUM Junge Anwaltschaft.  

RA Andreas Kitzel ist vertretungsberechtigt bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten und regelmäßig auch vor den Gerichten der  Verwaltungsgerichtsbarkeit tätig.

zurück